Der Verrat der Schottin

Book Cover: Der Verrat der Schottin
Part of the Highlandschwerter series:
Reviews:honest_bookworm on Amazon wrote:

Hier ist es nun endlich: das erste Buch von Keira Montclair's Highland Romanen in deutscher Übersetzung. Ich habe alle ihre Bücher im Original gelesen und sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen historischer Romane.

Das erste Buch in der Highlandschwerter Serie ist spannend, gut geschrieben und historisch fundiert und hat mich deshalb von der ersten Seite an gefesselt. Eine glühende Liebesgeschichte, interessante Charactere, die die Bedeutung der Clans und der Familienbande in Schottland beleuchtet, Intrigen und wilde Schlachten, wunderbar eingebettet in die schottischen mittelalterlichen Unabhängigkeitskriege- und natürlich ein hard errungenes Happyend machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem in diesem Genre. Ich freue mich schon auf Buch 2!


Ein Krieger mit einem verwundeten Herzen.

Ein Mädchen in verzweifelter Not.

Wird das Schicksal im schottischen Unabhängigkeitskrieg auf ihrer Seite stehen?

Das Schicksal schenkt dem berühmten Krieger Alexander Grant am selben Tag zur selben Zeit drei Enkel. Zumindest wird es so erzählt. Alasdair Grant, einer der drei, ringt damit zu glauben, dass er eine besondere Aufgabe hat. Die Zukunft für Schottland – oder für Alasdairs eigene Familie – schien nie düsterer. Und doch muss er sich fragen, ob das Schicksal ihn endlich zur Hilfe geholt hat, als sein Großvater ihn nach MacLintock Castle schickt, um Emmalin MacLintock zu helfen, dem Mädchen, das seine Gedanken nicht verlassen will.

Emmalin wäre der Laird ihrer Burg geworden, wenn sie nicht gezwungen gewesen wäre, einen kontrollsüchtigen englischen Baron zu heiraten. Ihr Herz sehnt sich nach einem anderen Leben, einem Leben, in dem sie ihr Volk führt und ein gutaussehender, starker Highlander an ihrer Seite steht. Ein Highlander wie Alasdair Grant. Als der Baron unerwartet stirbt, ist Emmalin erleichtert, doch dieses Gefühl lässt schnell nach, als eine englische Einheit auftaucht, um ihre Burg einzunehmen. Schlimmer noch, es gibt Beweise dafür, dass jemand in ihrem Leben mit ihnen in Verbindung steht.

Alasdair und einer seiner Cousins treffen in Emmalins Stunde der Not ein und geben Emmalin einen kleinen Einblick, wie das Leben mit ihm an ihrer Seite aussehen könnte. Wenn Alasdair Emmalin sein verletztes Herz öffnen kann, wird es ihn seinem Schicksal einen Schritt näher bringen, doch er muss Vertrauen in sich selbst – und in Schottland – haben, um das zu tun.